» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien

Ortenburg erleben

« alle Einträge anzeigen
SKH GmbH
(Kategorie Industrie)
Die SKH GmbH ist ein An-Institut der Universität Regensburg. Neben der Forschung haben wir uns auf die Entwicklung neuer Materialien, Produkte und Prozesse spezialisiert, mit Schwerpunkt auf oberflächenaktiven Substanzen, Polymeren und komplexen Flüssigkeiten. Am Anfang standen Forschungsarbeiten zu Fragen der Beseitigung von unerwünschtem Geruch und Gestank.

Am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie der Universität Regensburg wurden in der Folgezeit die Grundlagen für ein wirksames Mittel zur Geruchsneutralisation erarbeitet. Gemeinsam mit der R. Scheuchl GmbH wurde die SKH GmbH als An-Institut der Universität Regensburg gegründet, die sich um die Weiterentwicklung und Vermarktung der SKH-Produkte - derzeit insbesondere Produkte zur Geruchsverminderung - kümmert.

Kontakt:
Königbacher Straße 17, 94496 Ortenburg
 
+49(8542)165-0
 
+49(8542)165-33
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: