» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien
28.09.2019
Chor Hochhausprojekt und Perlbach Dreigsang
Chor Hochhausprojekt: Seit 2005 treffen sich musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger im kleinen Weiler "Hochhaus" nahe Ortenburg zum gemeinsamen Musizieren. Geleitet wird das Ensemble von Martin Faber aus Hofkirchen. Um den Chorklang ideal zur Wirkung kommen zu lassen, singt der Chor grundsätzlich A-capella und auswendig. Über die Jahre hat sich der Chor ein breites Repertoir von klassischer und moderner Chorliteratur erarbeitet. Beim "Heimspiel" im Ortenburger Schloss wird man den Zuhörern ein vielfältiges und abwechlungsreiches Programm präsentieren.
Perlbach Dreigsang: Die noch junge A-capella-Gruppe wurde 2016 zunächst als Quartett gegründet. Jetzt besteht das Ensemble aus dem Ortenburger Matthias Deger (1.Tenor), klassisch ausgebildeter Sänger, Klarinettist, Komponist und Mitglied professioneller Vokalensembles; Florian Riesinger (2. Tenor), Architekt aus Ortenburg und "passend" Sänger im Chor Hochhausprojekt. Musikalisch wurde er im Kammerchor Vilshofen ausgebildet; Alfons Riesinger (Bass), vielseitiger Sänger und Instrumentalist, Gewinner des Zwiesler Finken und Kulturpreisträger der 7 Donaugemeinden. Wie Mathias Deger ist auch er Mitglied des angesehenen Heinrich-Schütz-Ensembles Vornbach.
Ort: Schlosskapelle Ortenburg
Beginn: 19.00 Uhr
Preis: Eintritt frei - Spenden erbeten!
Veranst.: Förderkreis Schloss Ortenburg
Info: Florian Riesinger, Tel. 08542/417208

Veranstaltungsort: Schlosskapelle Ortenburg

erstellt: 18.07.2019
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: