» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien
12.12.2021
Weihnachtskonzert des Duos Zeidlang
Förderverein Schloss Ortenburg

Stream statt Konzert

Das Weihnachtskonzert des Duos Zeidlang, das am Sonntag, 12. Dezember in der Katholischen Pfarrkirche stattfinden sollte, muss abgesagt werden. Stattdessen gibt es ein kostenloses Streaming-Konzert am 12. Dezember um 20:15 Uhr.

Der Förderverein unterstützt dieses Konzert mit einem Spendenaufruf:
Spendenkonto:

Förderverein Bereich Schloss Ortenburg;
Stichwort: Kirchenkonzert Deger "Zeidlang"
Raiffeisenbank Ortenburg, DE03 7406 1670 0000 0213 34

Vor einem Jahr befanden sich Maria und Matthias Deger in der gleichen Situation. Der Lockdown 2020 erlaubte keinerlei Konzerte und so nutzten die beiden Berufsmusiker die Zeit, um ein Weihnachtsprogramm zu erarbeiten. Nachts, wenn die beiden Kinder schliefen, wurde das Wohnzimmer zum Tonstudio und so entstand ihre Weihnachts-CD mit dem Titel „staad“. Das bairische Wort „Zeidlang“, das dem Ensemble seinen Namen gab und soviel wie Sehnsucht bedeutet, definiert gleichsam die Grundstimmung der Kompositionen und Arrangements.
Heuer sollte nun das Programm in Verbindung mit einer Gedichtlesung erstmals auf die Bühne oder besser gesagt in die Kirche gebracht werden. Da aber die derzeitige Situation leider wieder keine Konzerte zulässt, hat sich das Musikerpaar aus Fürstenzell kurzerhand dazu entschlossen, ein kostenloses Streaming-Konzert anzubieten.
Zwischen den Musikstücken tritt Simon Lentner als „Newcomer“ in der Künstlerszene mit seinen Gedichten und Texten als Beobachter für zwei Phänomene in Erscheinung, die alle Menschen gleichermaßen berühren: das Leben und die Liebe.
Seine Werke sind geprägt von den Herausforderungen, mit denen der junge Arzt tagtäglich konfrontiert ist und die er dem Zuhörer auf anschauliche und mitfühlende Weise näher bringt.
Der Link zum Konzert wird am Sonntag, den 12. Dezember um 20:15 Uhr unter www.zeidlang.com abrufbar sein.

Veranstaltungsort: Stream statt Konzert

erstellt: 06.12.2021
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: