» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien
11.09.2022
Treffpunkt Volksmusik auf Schloss Ortenburg mit der Hoabergmusi und den Geschwistern Streule
Hoabergmusi
Im Herbst 2015 haben sie bei einem Konzert auf Schloss Ortenburg zusammengefunden, der Akkordeonist Matthias Eichlseder aus Rainding, der Klarinettist Gunther Wührer aus Dorfbach, die Harfenistin Brigitte Orttenburger, am Hoaberg in Vorderhainberg wohnend, und ihr Ehemann Andreas am Kontrabass.
Das Repertoire der Hoabergmusi ist überwiegend traditionell, aber auch Stücke von Herbert Pixner gehören dazu, mit Vorliebe z. B. seine Walzer. Die Gruppe ist bei unterschiedlichsten Anlässen zu hören: kirchliche und private Feiern, natürlich auch im Wirtshaus.
Geschwister Streule
Die Liebe zur Musik und vor allem zum gemeinsamen Singen wurde den drei Schwestern, Katharina, Barbara und Veronika, durch ihre Eltern mitgegeben. Seit Kindheitstagen an singen sie gemeinsam und musizieren, zum Beispiel in der Holzriegel-Musi. Die drei haben ein besonders inniges Verhältnis zueinander. Diese Verbundenheit wird im dreistimmigen Gesang für den Zuhörer spürbar.
Ulrike Zöller - „In Bayern und der Welt dahoam“
Bereits 2020 konnte die Hoabergmusi die bekannte BR-Moderatorin Ulrike Zöller dazu gewinnen, ihre Geburtstagsfeier zu moderieren. „Ulrike Zöller wuchs mit dem Bayerischen Rundfunk auf. Sie liebt die sprachliche, kulturelle und musikalische Vielfalt Bayerns und ist gern in der Welt unterwegs ...“ Neben den musikalischen Darbietungen darf man sich auch auf ihre Moderation freuen.

Ort:Schloss Ortenburg, Innenhof/Schlosskapelle
Beginn: 16.00 Uhr
Preis: Eintritt: 15,- €, ermäßigt 12,- € (Schüler, Studenten, Mitglieder Förderverein)
Veranst.:Förderkreis Schloss Ortenburg
Info und Reservierungen:
Brigitte Orttenburger, Tel. 08542/ 9699789
oderinfo@hoabergmusi.de

Veranstaltungsort: Schloss Ortenburg

erstellt: 03.08.2022
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: