» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien
24.09.2022
Das Krokodil Berta und der Bienenstich
Lustiges, spannendes und ganz nebenbei lehrreiches Mitmach-Puppentheater
für Kleine und Große von Susanne Kubiak –
ab 4 Jahren zum Thema „Bienen“ – Dauer ca. 45 Minuten.

Zum Inhalt:
Prinzessin Lucy ist genervt von ihrem Schloss-Krokodil Berta. Es sitzt nur faul herum und quengelt nach Schokokuchen! Es könnte sich doch auch einmal nützlich machen, zum Beispiel der Prinzessin beim Abstauben helfen. Doch das Krokodil Berta sagt: „Ich bin schon nützlich, weil ich den Schokokuchen esse! Sonst wird der Kuchen doch schlecht!“ Mitten in den Streit platzt der neue Nachbar, Herr Häberle. Er hat der Prinzessin ein Gläschen Honig mitgebracht, von den eigenen Bienen. Die Prinzessin ist begeistert. „Bienen sind ja sooo nützliche Tiere“ schwärmt sie. Als der Nachbar wieder weg ist, ist das Krokodil beleidigt. Plötzlich summt eine Biene zum Fenster herein, und die Geschichte nimmt ihren Lauf ...
Alle Tiere, alle Pflanzen,
und du und ich auf dieser Welt
sind verbunden zu dem Netz
das die Natur zusammenhält.
Von der allerkleinsten Mücke
bis zum Riesenkraken groß:
ein jedes wirkt an seinem Platze
in der Mutter Erde Schoß.

Ort: Schloss Ortenburg,
Gräfinnenzimmer
Beginn: 15.00 Uhr, Einlass: 14.30 Uhr
Preis: Eintritt: Erwachsene 9,- €, Kinder 6,- €
Veranst.: Förderkreis Schloss Ortenburg und VHS Ortenburg
Info: Alfons Niederhofer, Tel. 08542/7678


Bildunterschrift:
Susanne Kubiak

Veranstaltungsort: Gräfinnenzimmer Schloss Ortenburg

erstellt: 03.08.2022
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: