» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien
21.04.2023
Gitarrenmusik aus Argentinien
Gitarrenmusik
aus Argentinien
mit Josias Müller

Gitarrenmusik aus Argentinien
Am 21. April präsentiert Josias Müller auf Schloss Ortenburg argentinische Gitarrenmusik. Der Musiker wurde 1991 in Porto Alegre (Brasilien) geboren. Sein erstes Solokonzert spielte er im Alter von 15 Jahren. Seitdem tritt er regelmäßig nicht nur solo, sondern auch mit verschiedenen Kammermusikgruppen auf. In Brasilien absolvierte er 2008 seine erste Ausbildung in klassische Gitarre bei Prof. Thiago Colombo und 2014 seinen Bachelor of Music an der Universidade Federal do Rio Grande do Sul bei Prof. Paulo Inda und Prof. Dr. Daniel Wolff. Während seines Studiums nahm er an zahlreichen Meisterkursen von renommierten Gitarristen und Pädagogen, wie Álvaro Pierri, Eduardo Fernández, Eduardo Isaac, Fábio Zanon, Tilman Hoppstock, Hubert Käppel, Hopkinson Smith und Joaquín Clerch, teil. Zudem schloss er seinen Master of Music an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Franz Halász mit der höchstmöglichen Bewertung ab. Die argentinischen Gitarrenklänge sind am 21. April um 19 Uhr im Gräfinnenzimmer des Ortenburger Schlosses zu hören.

Ort: Schloss Ortenburg, Gräfinnenzimmer
Beginn: 19.00 Uhr
Preis: Eintritt frei – Spenden erbeten!
Veranst.: Förderkreis Schloss Ortenburg und VHS Ortenburg
Info: Alfons Niederhofer, Rosi Berger,
Jessica Schobesberger:jessica.schobesberger@gmail.com

Bildunterschrift:
Josias Müller (© Cem Bazer)

Veranstalter: Förderkreis Schloss Ortenburg und VHS Ortenburg

Veranstaltungsort: Schloss Ortenburg, Gräfinnenzimmer

erstellt: 17.03.2023
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: