» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien
21.09.2021
Gesprächskreis zu einem Reizthema: Lässt sich mit Matthäus 25 Flüchtlingspolitik betreiben?
Wir merken, dass manche Themen in Kirche und Gesellschaft zu einer Polarisierung geführt haben, die manchmal ein Gespräch darüber fast schon unmöglich machen, obwohl gerade das so wichtig und notwendig wäre. In dem Gesprächskreis soll versucht werden, aktuelle Fragestellungen, biblische Texte und die Traditionen reformatorischer Theologie und Frömmigkeit miteinander zu verschränken. Alle Teilnehmenden sind eingeladen mitzudiskutieren, einzige Bedingung ist, andere Meinungen anzuhören. Wir müssen uns nicht in allem einig sein oder werden!
Christian Leist-Bemmann ist Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Füssing
Veranstaltungsort: Schloss Ortenburg, Empfangszimmer, 19:00 Uhr
erstellt: 31.05.2021
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: